Moselreise

Moselerlebnis in fünf Tagen

Die Kurzreise des SoVD Ortsverbands Bienenbüttel führte uns in diesem Jahr an die Mosel. Am Pfingstmontag ging es los, natürlich bei Sonnenschein. Durch den Feiertag kamen wir zügig voran und waren rechtzeitig am Zielort, dem kleinen Weinort Lösnich direkt an der Mosel. Unsere Unterkunft dort, das Hotel Heil, ist ein schönes Haus. Morgens wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt und abends gab es immer ein leckeres 3-Gänge-Menü.

Vor Ort unternahmen wir täglich Ausflüge. Wir waren in Luxemburg, Trier, den Hunsrück, Idar-Oberstein, besichtigten eine Edelsteinschleiferei und genossen eine Moselschifffahrt von Bernkastel-Kues nach Traben-Trabach. Weiterhin waren wir in der Vulkaneifel, sahen dort die Eifelmaare und eine Lavabombe. Der malerische Ort Beilstein und Cochem gehörten bauch zu unserem Programm. Auch eine Weinprobe war natürlich selbstverständlich, wie auch ein bunter Abend. Es war wieder einmal eine schöne Reise, vielen Dank Ludwig. Auch ein Dankeschön an Horst, unseren Busfahrer der Firma Dießner-Busreisen für die gute und sichere Fahrt.